Home
Gitarre
Jazz Jam Session
Acoustic Touch
Finally Rhythm
Pilze
Kochen & Backen
Rezeptübersicht
Peter's Blog
Wein
Schwäbisches
Links
Anfahrt
Gästebuch
Impressum
     
 


Gemäß diesem Spruch von Gerhard Raff haben wir uns dem Stuttgarter Weinleben angeschlossen. Wir treffen uns praktischerweise nicht nur im Internet, über das ich an die Freunde des Weinlebens herangekommen bin, sondern auch im richtigen Leben. Wie so was dann abläuft, kann man hier nachlesen: www.wein-plus.de/archive/msg34503.html oder auch auf der 2006 gestarteten Homepage www.stuttgarterweinleben.de


Zwischenzeitlich hab ich mit einigen der Freunde des Weinlebens eine Männerkochrunde etabliert (siehe bei Männerkochen und im Blog KochGenießen etc.). Rezepte: siehe auch bei Rezepte


"Der Wein ist unter den Getränken das Nützlichste, unter den Arzneien das Schmackhafteste, und unter den Nahrungsmitteln das Angenehmste." (Plutarch von Chäronea, etwa 50 - 120 n. Chr.)

"In vino veritas, in aqua claritas, in Cola wois ned was." (Gerhard Raff)

"Dr Durscht treibts nei, dr Ekel treibts nonder ond dr Geiz bhälts onda." (Hannes Rostan vom SWL angesichts eines wenig trinkbaren Weines) 

"I han gern en guada Wei zom Kocha; manchmal dua i au sogar en Schlugg ens Essa."

 
     
Top